aA

aA

Unsere Strahlmittel

Für die unterschiedlichsten Reinigungsaufgaben verwenden wir natürlich auch unterschiedlichste Strahlmittel.

Zur Zeit haben wir 11 verschiedene Strahlmittel in unterschiedlichen Körnungen am Lager. So können wir schnell auf den jeweiligen Anwendungsfall reagieren.

Wir strahlen mit folgenden Einweg- und Umlaufstrahlmitteln:

Mischkorund, Edelkorund, Olivin, Granatsand, Hartguss (kantig), Glasperlen, Glaspudermehl, Calcitpudermehl, Granatmehl, Aluminiumsilikatglasschmelze (Schlacke) und Soda / Kaliumsulfat.

Alle von uns verwendeten Strahlmittel sind silikoseungefährlich, umweltverträglich und zum Strahlen freigegeben sowie in DIN-Normen beschrieben.

Benutztes Strahlmittel wird (wenn möglich) durch uns gereinigt, aufbereitet und wiederverwendet.

Nicht mehr brauchbare Strahlmittel werden entsprechend der geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften in BigBags sicher verschlossen gesammelt und der gesetzlich geforderten Entsorgung für überwachungspflichtige Abfälle zugeführt.